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Best of Swiss Gastro 2018: Neues Label «Schweizer Brot»

12.03.2018 – Restaurants, die bewusst auf Schweizer Brot setzen, sollen dies gegenüber ihren Gästen mit dem neuen Label «Schweizer Brot» besser kommunizieren können. Denn Schweizer Brot steht für puren Genuss dank besten Rohstoffen und einer nachhaltigen Wertschöpfungskette. Merkmale, auf die Restaurantgäste immer häufiger achten. Die Bewerbungsfrist via «Best of Swiss Gastro» (BOSG) läuft noch bis zum 30. April 2018. 

Herkunft, Qualität und Frische der Zutaten spielen in der Gastronomie seit jeher eine wichtige Rolle. Dies gilt auch für das Brot, zumal es am Tisch meist für den ersten Eindruck sorgt und damit zu einer wichtigen Visitenkarte wird. Für die entsprechende Wertschätzung, initiiert der Verein Schweizer Brot gemeinsam mit «Best of Swiss Gastro» das neue Label «Wir setzen auf Schweizer Brot». Damit haben alle teilnehmenden Betriebe die Möglichkeit, sich gleichzeitig auch für diese Auszeichnung zu bewerben.

Stephan Scheuner, Geschäftsführer Verein Schweizer Brot: «Dank gelebter Brotkultur kann sich ein Restaurant gekonnt profilieren und vom fantasielosen Brotkörbli abheben. Setzt ein Betrieb bewusst auf Schweizer Brotqualität, soll dieses Engagement mit der Auszeichnung gewürdigt und für die Gäste sichtbar gemacht werden.»

Die Fachjury, bestehend aus Vertretern der Gastronomie, Bäckereibranche und Medien, prüft die Bewerbungen und nimmt die Label-Vergabe vor. Entscheidend ist die Deklaration respektive die Nachvollziehbarkeit, dass das Brot aus der Schweiz stammt.

Medienkontakte

Best of Swiss Gastro
Best of Swiss Gastro ist der einzige Gastronomie-Publikumspreis der Schweiz. Jährlich, seit 2004, werden die besten Gastronomiebetriebe ausgezeichnet. Der Award ist ein Projekt der KIS-COM AG.
bestofswissgastro.ch