Das Grabenbrot, ein «küstiges» Sauerteigbrot, ist Begrüsser, Begleiter und Hauptmahlzeit zugleich. Für den «heimlichen» Genuss gibt es die Laibe sogar «über d’Gass».
- HOME BrotGastronomen, Gastrobetriebe
- Luzerner Geheimtipp: Brot als Teil vom Gastronomie-Erlebnis
Ähnliche Beiträge

Food Save Management
Es ist 17 Uhr in einer kleinen Quartierbäckerei. Die letzten Brote und Backwaren liegen noch in der Auslage. Der Bäcker weiss: Einiges davon wird übrigbleiben. Doch wie lässt sich das vermeiden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die gesamte Branche und sucht nach praxisnahen Lösungen im...


Ässbar: Frisch von gestern
Im Kampf gegen die Verschwendung: Unter dem Claim «frisch von gestern» verkauft das Team der Äss-Bar seit rund 10 Jahren Brot und Backwaren vom Vortag, zu stark vergünstigten Preisen. Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte.


Fonduebrot
Halbweiss-, Ruch- oder ein Pariserbrot? Vorgeschnitten, als Fladen oder am Stück? Mit oder ohne feste Kruste? Genauso wie beim Käse gibt es auch beim Fonduebrot kein richtig oder falsch. Oder etwa doch? Wir haben uns bei den Profis umgehört und Empfehlungen eingeholt.


(Fast) alle Hürden gemeistert: Vera Stocker
Die 21-jährige Vera Stocker aus Gunzwil erkämpfte sich an den diesjährigen WorldSkills in Luzern die Bronzemedaille in der Fachrichtung Bäckerei und ist damit eine der besten Bäcker*innen der Welt.
