Wie wäre es mit diesen kleinen Köstlichkeiten zum Apéro?
Zubereitung
- Zwiebel und Knoblauch in der Butter andämpfen. Milch dazugiessen, kurz erhitzen. Brot beifügen, gut mischen und zugedeckt 15-20 Minuten quellen lassen.
- Masse mit einer Gabel zerdrücken oder fein mixen. Eier und Kräuter dazugeben, würzen, gut mischen und zu einer formbaren Masse vermengen.
- Aus der Masse und je einem Käsewürfelchen mit nassen Händen nussgrosse Kugeln formen, im Paniermehl wenden und auf das vorbereitete Blech legen.
- Mit wenig Olivenöl beträufeln, in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens 12-15 Minuten knusprig backen. Heiss, lauwarm oder ausgekühlt servieren.
Ähnliche Beiträge
Zwiebelbrot
Der Teig dieser Leckerei − dem Zwiebelbrot mit Maccadamianüssen − wird mit den Fingern eingedrückt, damit witzige Vertiefungen entstehen. Etwas für Augen und Gaumen!

Bündner Roggenringbrot
Der Roggenring stellt eine althergebrachte Gebäcksform von Bergbauern dar. Als Wochen- oder gar Monatsvorrat lassen sich die Ringe an Stangengestellen dekorativ aufhängen und lagern. Der Tipp für Gastronomen mit Brotkultur! Mindestens zwei Drittel des Teigs bestehen aus Roggen-, der Rest aus...

Käse-Früchte-Brot
Unser Leckerer Vegi-Tipp ist ein einfaches Znacht mit grosser Wirkung!
