Wie wäre es mit diesen kleinen Köstlichkeiten zum Apéro?
Zubereitung
- Zwiebel und Knoblauch in der Butter andämpfen. Milch dazugiessen, kurz erhitzen. Brot beifügen, gut mischen und zugedeckt 15-20 Minuten quellen lassen.
- Masse mit einer Gabel zerdrücken oder fein mixen. Eier und Kräuter dazugeben, würzen, gut mischen und zu einer formbaren Masse vermengen.
- Aus der Masse und je einem Käsewürfelchen mit nassen Händen nussgrosse Kugeln formen, im Paniermehl wenden und auf das vorbereitete Blech legen.
- Mit wenig Olivenöl beträufeln, in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens 12-15 Minuten knusprig backen. Heiss, lauwarm oder ausgekühlt servieren.
Ähnliche Beiträge
REZEPT


Mehr erfahren
Neuenburgerbrot
Typisch für das Brot sind sein weicher Brotteig und die dunkle glänzende Kruste. Als Doppellaib gebacken, kommt das Neuenburgerbrot meist in zwei Einzelbroten – getrennt mit einseitig krustenlosem Anschluss – in den Verkauf. So macht man es selbst.

REZEPT


Mehr erfahren
Rüeblibrot
Saftig, locker und knusprig sind die Eigenschaften, die ein Rüeblibrot mit sich bringt. Ein Rezept, das mit etwas Frischkäse und Rauchlachs oder auch pur gut schmeckt.

REZEPT


Mehr erfahren
UrDinkel-Frischkäse-Randen-Tartine mit Feigen
