Back-/ Kochinspirationen

Tomme-Weggli-Tartine

Zubereitung

  1. Zwiebel-Konfitüre: Zwiebeln in der Butter andämpfen. Senf und Birnendicksaft beifügen, mit Wein oder Bouillon ablöschen und einköcheln. Abkühlen lassen.
  2. Für den Belag die Zwiebelringe mit Mehl bestreuen, bei mittlerer Hitze in der Bratbutter knusprig rösten und salzen.
  3. Die Schnittflächen der Weggli im Toaster oder in der Bratpfanne kurz toasten und auf Teller legen. Schnittflächen mit der Zwiebel-Konfitüre bestreichen. Eisbergsalat und Rüebli mischen, auf den Weggli verteilen. Käse darauflegen, mit den restlichen Zutaten garnieren und nach Belieben mit wenig Grenadine-Sirup oder Balsamico-Crème beträufeln.

Ähnliche Beiträge

Hotdog mit Coleslaw und süssem Dressing
 REZEPT

Hotdog mit Coleslaw und süssem Dressing

Für einmal mehr als nur Würstchen und Senf. Wir servieren den Hotdog heute im Tessinerbrot, gebetet auf Coleslaw, abgeschmeckt mit süsser Sauce und garniert mit Röstzwiebeln. Ein Hotdog-Rezept der Extraklasse!

Image OverlayArrow
Mehr erfahren
Kürbis-Brötli
 REZEPT

Kürbis-Brötli

Diese Kürbis-Brötchen schmecken nicht nur nach Herbst – sie sehen auch so aus! Einfach den Brotteig mit Kürbispüree anreichern und mit der Schnur zu kleinen runden Kürbissen formen!

Image OverlayArrow
Mehr erfahren
Nidwaldnerbrot
 REZEPT

Nidwaldnerbrot

Das Nidwaldnerbrot besteht aus Ruch- oder Halbweissmehl. Ursprünglich ist das Brot rund. Es wird aber nach mittelmässiger Gare mit senkrechter Klingenführung quer tief eingeschnitten, sodass es eine breitovale Form annimmt. An der Schnittstelle zeigt sich ein breiter, regelmässiger Riss.

Image OverlayArrow
Mehr erfahren