Das Pesto alla Genovese wird üblicherweise als Sauce für Gnocchi und Nudeln verwendet. Wir haben es getestet – es schmeckt auch lecker auf Brot!
Zubereitung
- Brote mit etwas Pesto Genovese bestreichen. Die Menge hängt stark von den eigenen Vorlieben und der Brotscheibengrösse ab. Wer es dezent mag, nimmt etwas weniger.
- Die Avocado in dünne Scheiben schneiden und nach Lust und Laune auf die Brotscheiben verteilen.
- Mit Zitronensaft beträufeln.
Tipp
Dieses Rezept ist auch ideal für ein schnelles Apéro geeignet. Dafür Brotscheiben mit Pesto bestreichen, in mundgerechte Stücke schneiden und Avocado-Scheiben auf die Häppchen legen.
Ähnliche Beiträge
Getoastete Brioche mit geraffelter Maracaibo-Schokolade
Die süsslich-lieblichen Röstaromen des Brioche-Toasts treffen auf die herben Kaffeenoten der Maracaibo-Schokolade.

Osterhasen
Blumen, blühende Zweige, bunte Eier und Osterhasen! Der Osterhase gilt als Symbol für Ostern, über den Ursprung dieses Brauchs gibt es jedoch unzählige Auffassungen. Wie dem auch sei, eines wissen wir: Ohne Hasen aus dem Ofen ist der Osterbrunch jedenfalls nicht komplett.

Majas Linzertorte
Maja's Linzertorte ist ein klassisches Schweizer Dessert, das besonders durch seine aromatische Himbeerfüllung und die feinen Haselnüsse überzeugt. Sie lässt sich wunderbar einfrieren und ist damit das perfekte Dessert für spontane Gäste.
