Kennen Sie schon Brottorten? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Die Torte mit Toastbrot lässt sich wunderbar vorbereiten und ist ein garantierter Hingucker beim nächsten Brunch oder der nächsten Feier.
Zubereitung
- Forellenmousse: Forellenfilets entgräten und mit dem Quark gut mixen. Meerrettichschaum und Limettenschalen-Abrieb unterheben. Masse kühl stellen.
- Eifüllung: Eier hart kochen und klein schneiden. Kräuter hacken. Alle Zutaten gut mischen und etwas ziehen lassen.
- Frischkäse-Mantel: Zutaten für den Frischkäse-Mantel gut vermischen.
- Brotböden: Toastbrotscheiben je zu einem Viereck mit etwas mehr als 16 cm Durchmesser legen und mit der Tortenform zustechen oder zuschneiden.
- Torte schichten: Von unten nach oben je eine Schicht Toastboden, Forellenmousse, Toastboden, Eierfüllung, Toastboden, Forellenmousse, Toastboden.
- Mit der Frischkäsecrème umstreichen und nach Belieben dekorieren.
Ähnliche Beiträge
Rosinenweggen
Er ist der unbestrittene König der Schweizer Sonntagsgebäcke, konkurrenzlos fast schon: der Zopf. In Unterwalden jedoch muss er sich die Herrschaft über den Frühstückstisch mit einem ebenbürtigen Gegner teilen, dem Rosinenweggen.

Tessinerbrot Rezept – luftig & fein
Typisch für das Tessinerbrot sind die vier oder sechs Teilstücke und der Längsschnitt. Eigentlich nur im Tessin bekannt ist das «Pane reale» (Königsbrot), welches ausschliesslich aus Weissmehl und stets mit Ölzusatz zubereitet wird. Das Brotinnere hat eine feine Struktur. Beim Verzehrt...

Bündner Roggenringbrot
Der Roggenring stellt eine althergebrachte Gebäcksform von Bergbauern dar. Als Wochen- oder gar Monatsvorrat lassen sich die Ringe an Stangengestellen dekorativ aufhängen und lagern. Der Tipp für Gastronomen mit Brotkultur! Mindestens zwei Drittel des Teigs bestehen aus Roggen-, der Rest aus...
