Brotreste übrig? Wunderbar, denn wir zaubern daraus feine Brotknödel und servieren dazu einen knackigen Blattsalat. Bon appétit!
Zubereitung
- Die Brötchen klein schneiden und in eine Schüssel geben. Eier, Milch, Salz und Pfeffer zugeben, mischen und anschliessend rund 10 Min. ziehen lassen.
- Zwischenzeitlich die Tomaten aus dem Glas nehmen und mit einem Küchentuch das Öl abtupfen. In kleine Stücke schneiden. Den Mozzarella abtropfen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Basilikum klein hacken.
- Die Tomaten und das Basilikum nun zu dem Brötchenteig geben und kräftig mischen, bis eine schöne Masse entsteht.
- Je nach gewünschter Knödelgrösse, etwas vom Teig in die Hand nehmen, in die Mitte ein Stück Mozzarella drücken, dann zu einem Knödel rollen. Alle Knödel so formen, bis der Teig aufgebraucht ist.
- Die Knödel in einem Topf mit kochendem Wasser geben und je nach Größe 10 - 15 Min. ziehen lassen.
Tipp
Dazu einen Blattsalat servieren.
Ähnliche Beiträge
Apfel – Hüttenkäse Brot
Sattmacher Frühstück gefällig? Unsere Empfehlung: Vollkornbrot mit einem Topping aus körnigem Hüttenkäse und Apfel, gesüsst mit Honig und Zimt. Schmeckt und sättigt.

Olivenbrot
Lockeres, teigiges Brot für laue Sommerabende. Schmeckt besonders toll zu einem Feta-Aufstrich und einem Glas Wein oder einfach so.

Kornkreisbrot
Das Kornkreisbrot ist fast schon überirdisch lecker. In seiner geometrischen Form erinnert es an die Felder, auf welchen sich die Pflanzen gegen den Boden hin geneigt haben – aus welchen Gründen auch immer.
