Brotreste übrig? Wunderbar, denn wir zaubern daraus feine Brotknödel und servieren dazu einen knackigen Blattsalat. Bon appétit!
Zubereitung
- Die Brötchen klein schneiden und in eine Schüssel geben. Eier, Milch, Salz und Pfeffer zugeben, mischen und anschliessend rund 10 Min. ziehen lassen.
- Zwischenzeitlich die Tomaten aus dem Glas nehmen und mit einem Küchentuch das Öl abtupfen. In kleine Stücke schneiden. Den Mozzarella abtropfen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Basilikum klein hacken.
- Die Tomaten und das Basilikum nun zu dem Brötchenteig geben und kräftig mischen, bis eine schöne Masse entsteht.
- Je nach gewünschter Knödelgrösse, etwas vom Teig in die Hand nehmen, in die Mitte ein Stück Mozzarella drücken, dann zu einem Knödel rollen. Alle Knödel so formen, bis der Teig aufgebraucht ist.
- Die Knödel in einem Topf mit kochendem Wasser geben und je nach Größe 10 - 15 Min. ziehen lassen.
Tipp
Dazu einen Blattsalat servieren.
Ähnliche Beiträge
REZEPT


Mehr erfahren
Burebrot – das klassische Bauernbrot Rezept
Das Burebrot avanciert zum neuen Brotliebling – denn die weiche, kleinporige Krume in Kombination mit dem milden Geschmack und der krachenden Kruste ist etwas für alle Sinne!

REZEPT


Mehr erfahren
Gefülltes Brot mit Peperoni und Frühlingszwiebeln
Für einmal bestreichen wir das Brot nicht mit unserem Lieblingsaufstrich sondern füllen es mit leckeren Zutaten, überbacken es im Ofen und „mhh“ – lassen es uns schmecken!

REZEPT


Mehr erfahren
Dominobrot
Eine verspielte Znüni-Variation. Kinder mögen es verspielt, auch beim Essen. Das Dominobrot bringt das klassische Spiel auf das Pausenbrot.
