Hast du das beliebte Rezept für Brotresteverwertung auch schon in der pikanten Variante ausprobiert? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Diese Variante besticht mit einem leckeren Gemüsesalsa und als besonderes Extra: getrockneten Aprikosen. Direkt ausprobieren!
Zubereitung
- 1h vor der Mahlzeit: Gemüse und die getrockneten Aprikosen sehr klein schneiden. Mit 1 TL Öl, dem Essig, Salz und Pfeffer mischen und 60 Min. ziehen lassen.
- Feta in mundgerechte Stücke schneiden.
- Milch und Ei verrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Muskat würzen.
- Brot in der Milch-Ei-Mischung wenden.
- 1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Brot bei mittlerer Hitze ca. 3 Min. pro Seite braten.
- Brot auf einem Teller anrichten, mit Salsa und Feta belegen.
Tipp
Wer’s gerne scharf mag, ergänzt die Salsa mit Chili.
Ähnliche Beiträge
UrDinkel-Zopf
Jennifer Bischof aus Rheineck backt mit UrDinkel, den ihr Mann Michel auf dem Rütihof anbaut. Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester produziert sie freitags UrDinkel-Zöpfe, die sie im Hofladen verkauft. Hier teilt sie ihr Rezept für einen feinen UrDinkel-Zopf mit uns – perfekt für den...

Tomate-Mozzarella Laugenbrezel
Wenn's mal wieder schnell gehen und lecker schmecken soll, sind die überbackenen Laugenbrezel die passende Rezeptidee. Spätestens, wenn sie im Ofen sind, läuft jedem in der Küche das Wasser im Mund zusammen.

Kartoffelbrot
So schön saftig ist das knusprige Brot aus geriebenen Kartoffeln und Hefeteig. Da läuft einem schon beim Lesen des Backrezepts das Wasser im Mund zusammen.
