Das wichtigste beim Brot ist Frische und Qualität. Ansonsten braucht es nicht viel um einen leckeren Snack zuzubereiten. Wenig Aufwand, ganz viel Geschmack!
Zubereitung
- Brötchen halbieren und mit dem Frischkäse bestreichen.
- Parmaschinken darauf legen.
Tipp
Dieses Rezept ist auch ideal für ein schnelles Apéro geeignet. Dafür das Brot mit dem Frischkäse bestreichen, in mundgerechte Stücke schneiden und die mit einem scharfen Messer zerkleinerten Parmaschinken-Scheiben erst danach auf die Häppchen legen. Dazu passen Dörrfrüchte.
Ähnliche Beiträge
Gemüsebrot
Gemüsebrot stellt eine schöne Beilage zu Fisch und Fleisch dar. Aussen knusprig innen weich, saftig und würzig. Ein super Rezept, wenn man etwas Besonderes ausprobieren möchte.

Melonen Mascarpone Schnitte
Gerade im Sommer dienen Früchte neben den Klassikern wie Wurst & Käse als erfrischenden Brotbelag. Unser Tipp: Süsse Charantais mit cremiger Mascarpone. Ein Dream-Team, dass in wenigen Minuten zubereitet ist.

Ruchbrot
Das Ruchbrot ist ein Brot, das es nur in der Schweiz gibt. Das Dialektwort «Ruch» steht für «rau» oder «grob». Ruchbrot wird mit einem Mehl mit mittleren Ausmahlungsgrads hergestellt; es enthält noch einen Teil der äusseren Schalenschichten des Korns.
