Ein Rezept aus Omas Küche, das sich besonders gut zur Verwertung von altbackenem Zopf, Weggli oder Mütschli eignet. Schmeckt der ganzen Familie.
Zubereitung
- Brötchen oder Brot in dünne Scheiben schneiden, lagenweise mit Äpfeln und Rosinen in die vorbereitete Form schichten.
- Guss: Alle Zutaten gut verrühren, über die Apfel-Brotmischung giessen. Auf der untersten Rille des auf 180 °C vorgeheizten Ofens 30-35 Minuten backen.
- Eiweiss mit dem Salz steif schlagen, Zucker einrieseln lassen, weiterrühren, bis die Masse glänzt. Auf dem Auflauf verteilen, 5-10 Minuten fertigbacken. Auflauf herausnehmen, mit Puderzucker bestäuben und heiss, lauwarm oder ausgekühlt servieren.
Tipp
Nach Belieben mit Vanillesauce, Beerencoulis oder Fruchtkompott servieren.
Ähnliche Beiträge
Schokoladen-Haselnuss-Aufstrich
Ein Evergreen für Gross und Klein. Ab und zu darf es in der Pause etwas Süsses sein. Dann aber gerne selbstgemacht, wie hier unser Schokoladen-Haselnuss-Aufstrich.

Tessinerbrot Rezept – luftig & fein
Typisch für das Tessinerbrot sind die vier oder sechs Teilstücke und der Längsschnitt. Eigentlich nur im Tessin bekannt ist das «Pane reale» (Königsbrot), welches ausschliesslich aus Weissmehl und stets mit Ölzusatz zubereitet wird. Das Brotinnere hat eine feine Struktur. Beim Verzehrt...

Grillbrot
Abwechslung in der Grillsaison?! Das geniale Grillbrot passt perfekt zum Steak oder Fetakäse. Ein echter Gaumenschmaus, der wirklich leicht gemacht ist.
