Reife aromatische Früchte kombiniert mit der pikanten Würze des Currys, welches wunderbar mit dem Putenfleisch harmoniert. Wer gerne mal Neues kostet, sollte dieses Sandwich-Rezept ausprobieren.
Zubereitung
- Brötchen halbieren.
- Avocado in eine kleine Schüssel geben und mit der Gabel zerdrücken. Cherrytomaten klein schneiden und beifügen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse gleichmässig auf beide Brothälften streichen.
- Von der Mango 2-3 dünne Scheiben Fruchtfleisch abschneiden und beiseite stellen. Die restliche Mango mit dem Stabmixer pürieren. Davon 20g abmessen, mit dem Currypulver mixen und ebenfalls beiseite stellen.
- Die Salatblätter und anschliessend den Putenaufschnitt auf die untere Brothälfte legen.
- Darauf das Mango-Curry Püree verteilen und die Mangoscheiben drapieren.
- Den Brotdeckel vorsichtig aufsetzen und leicht andrücken.
Tipp
Das restliche Mango Püree gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und z.B. als Snack mit Quark und gehackten kurz angerösteten Wallnüssen geniessen.
Ähnliche Beiträge
Nussbrot-Sauerkraut-Tartine

Schwyzer- und Zugerbrot (Kopfbrot)
Das Kopfbrot ist insbesondere an der Fasnacht von Bedeutung. Der «Blätz» (Blätzlibajass) hat an seinem Besenstiel einige Kopfbrote aufgespiesst, die er dann stückweise verteilt. Ein uralter Brauch, der auf einen Fruchtbarkeitszauber der Frühlingszeit hindeutet. In Zug und Schwyz backt man...

Brot-Käse-Salat
Halbweissbrot vom Vortag oder frisch: Geröstet schmeckt es im Salat, kombiniert mit Birne und Gruyère, einfach nur fantastisch.
