Ein salziger Aufstrich, voll gesundem Gemüse und Kresse. Schmeckt wunderbar frisch und passt hervorragend auf Brot in Kombination mit Gurken, Rüebli und Tomaten.
Zubereitung
- Das Gemüse für den Aufstrich waschen und klein schneiden. Bei der Gurke die inneren Kerne entfernen (damit es nicht zu wässrig wird).
- Alle Zutaten in einen Mixer/Food Prozessor geben und mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist, es dürfen aber auch noch kleine Stücke drin sein.
- Für die Spiesse: Jeweils 2 Scheiben Brot mit dem Aufstrich bestreichen, übereinander legen, in Ecken schneiden und abwechselnd mit Gemüse nach Wahl (z.B. Cherry Tomaten, Radieschen, Gurke) aufspiessen.
Tipp
Tipp: Den Aufstrich nach Lust und Laune mit den persönlichen Lieblingskräutern verfeinern. Und unbedingt die Varianten mit Brombeer-Chia Konfitüre und Aprikosen-Mandel Frischkäse ausprobieren.
Ähnliche Beiträge
Brot-Kartoffel-Blech
Brot und Kartoffel-Reste lassen sich ganz einfach zu einem schmackhaften Zmittag oder Znacht verwerten. Wir zeigen dir wie’s geht.

Rosinenweggen
Er ist der unbestrittene König der Schweizer Sonntagsgebäcke, konkurrenzlos fast schon: der Zopf. In Unterwalden jedoch muss er sich die Herrschaft über den Frühstückstisch mit einem ebenbürtigen Gegner teilen, dem Rosinenweggen.

Krautstiel-Baumnuss Aufstrich
Aus einer Scheibe Brot und den richtigen Toppings ist ruckzuck eine genussvolle Mahlzeit serviert.

