Story

Valentinstag

Verwöhne deine Liebsten mit Zopfteig-Herzen!

Am 14. Februar ist Valentinstag: In vielen Ländern gilt er als Tag der Liebenden. In der Schweiz wurde dieser Tag nicht immer gefeiert – diese Tradition haben wir vom englischen Sprachraum übernommen. Wir zeigen euch, was ihr anstelle von Blumen euren Liebsten schenken könnt – denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

Caroline Brinkhoff

Wo der Valentinstags seinen Ursprung hat, ist nicht wirklich klar. Es gibt unzählige Vermutungen, Ereignisse und Theorien, die eine mögliche Begründung für die Entstehung des Valentinstags sein könnten. So auch, dass es im römischen Reich einen Valentin gab, der Verliebte heimlich christlich vermählte oder ihnen Blumen schenkte und als Märtyrer endete, weshalb der Papst später zu Ehren des heiligen Valentins den Valentinstag einführte… So eine der vielen Legenden.

Doch das ist doch alles gar nicht so wichtig, denn die Hauptsache ist, dass man seinen Lieben zeigt, dass man sie gern hat. Es müssen ja nicht immer Pralinen und Blumen sein. Mit unseren Valentins-Herzen aus Zopfteig ist ein romantisches Frühstück im Bett mit deinem Schatz sicher! Zeigt euren Liebsten, wie kreativ ihr seid und zaubert etwas Feines aus dem Ofen, anstatt traditionell Blumen zu kaufen. Das geht ganz einfach: Video anschauen, Anleitung Schritt für Schritt befolgen und geniessen.